Ergänzung zum Pressebericht vom 17.05.2021

Liebe KiTa-Leitungen,
sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf den Pressebericht des Landkreises Kronach vom 17.05.2021 möchten wir Ihnen mitteilen, dass hier eine Korrektur bzw. Ergänzung erforderlich ist:

Die Bayerische Staatsregierung hat u.a. beschlossen, dass ab dem 25. Mai 2021 die Betreuung von Kindern, die im Schuljahr 2021/2022 tatsächlich eingeschult werden sollen (Vorschulkinder), in Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuung und organisierten Spielgruppen bis zu einer 7-Tage-lnzidenz von 165 im (eingeschränkten) Regelbetrieb zugelassen wird.
Ab dem 7. Juni 2021 (d.h. nach den Pfingstferien) wird der Wert der 7-Tage-lnzidenz für die Schließung von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuung und organisierten Spielgruppen einheitlich auf 165 festgelegt. Damit gilt, dass bei einer 7-Tagesinzidenz zwischen 50 und 165 (in diesem Rahmen bewegen wir uns derzeit im Landkreis Kronach) eingeschränkter Regelbetrieb möglich ist, bei einer 7-Tagesinzidenz bis 50 findet normaler Regelbetrieb statt.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung!

Michaela Schneider
Landratsamt Kronach