Vorschulkinder bei Firma Kober

Die Firma Kober in Steinwiesen ermöglichte allen Vorschulkindern einen ganz besonderen Ausflug.
Gemeinsam mit Herrn Kober und Frau Beetz durften alle Kinder die Porzellanfirma bestaunen.
Aufgeregt und mit großen Augen waren alle Kinder interessiert bei der Firmenführung dabei.
Herr Kober erklärte den Kindern anschaulich wie Porzellan hergestellt wird und wofür dieses Material verwendet werden kann.
Spannend war die gemeinsame Herstellung eines Sparschweins aus Porzellan, hierbei durften die Kinder selbst tätig werden.
Eine tolle Überraschung wartete zum Schluss des Ausfluges auf die Kinder:
Jedes Vorschulkind bekam ein buntes, individuell angefertigtes Porzellan-Sparschwein und eine leckere Süßigkeit.
Wir möchten uns herzlich bei der Firma Kober für die tolle Organisation und die interessante Führung bedanken.